Pfiffig, anders, echtfrau
neonwerk gestaltet Frauenangebot für die Telekom

 

Im Auftrag der Deutschen Telekom AG hat neonwerk das Design der Webseite echfrau.t-online.de entwickelt. Die Experten von neonwerk entwarfen das detailreiche Screendesign sowie das Branding des Frauenangebots.


Das Angebot an speziellen Internetseiten für Frauen im Web ist riesig. Die Umsetzung des Frauenangebots der Deutschen Telekom AG muss angesichts der großen Konkurrenz mehreren Ansprüchen genügen: Unabhängige redaktionelle Inhalte, verbunden mit Community-Funktionen. Neben diesen allgemeinen Vorgaben soll das neue Frauenangebot vor allem eins sein: anders. Als Kontrastprogramm und um ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen, muss das neue Frauenangebot mit einem pfiffigen Design und einer neuen Herangehensweise punkten.
 
Die Lösung der neonwerk-Spezialisten bei der Erstellung des kompletten Screendesigns für echtfrau.t-online.de lag in einer klar strukturierten Navigation, kombiniert mit einer detailreichen und ungewöhnlichen Oberfläche. Statt rosa Plüsch findet die realistische Frau von heute bei echtfrau.t-online.de eine zeitgemäße und erfrischend andere Webseite vor.
 
 
 


Kombiniert mit einem blog-ähnlichen und spielerischen Aufbau lädt die Webseite mit Sub-Portalen wie echtaktiv, echtheiss, echtschick und echtdabei zum Mitmachen und Kommentieren ein. Als pfiffiges Extra werden Internet-Surferinnen von dem witzigen Avatar begrüßt, auch die für echtfrau.t-online.de verantwortliche Redaktion wird durch liebevoll gestaltete Avatare repräsentiert. Für die weitere Pflege des Frauenangebots stellte neonwerk einen Styleguide bereit.